back to the overview

Unser Multitalent & Frau für alle Fälle

08.06.2022

Jetzt teilen:

 

Beruf(ung) aus Leidenschaft

Hier bei uns im Kräuterrestaurant Liebstöckl in Kaltenbach – und, da es sich im Kräuterhotel Hochzillertal befindet, natürlich auch überall sonst im Haus – gibt es einige Grundsätze und Grundwerte, auf die wir besonders achtgeben und die unsere Philosophie ausmachen.

Vollwertige, regionale und saisonale Zutaten sind da natürlich ganz vorne mit dabei, ein angenehmes Ambiente zum Wohlfühlen und Genießen darf ebenfalls nicht fehlen, und zufriedene Gäste, die als Freunde nach Hause gehen, sind sowieso das A und O. Doch etwas, ohne das der ganze Betrieb einfach nicht so reibungslos funktionieren könnte, wie er es nun mal sichtlich tut, ist ein angenehmes Arbeitsklima, in dem ein jeder seinen Fähigkeiten entsprechend aufblühen und sein Bestes geben kann.

Nur mit rundum zufriedenen Mitarbeitern haben wir auch rundum zufriedene Gäste, ein einfaches aber wichtiges Prinzip bei uns im Liebstöckl & Hochzillertal. Dazu gehört auch, unsere Mitarbeiter, die vor und hinter den Kulissen in Küche und Service jeden Tag Großes leisten, auch einmal abseits der lobenden Worte im täglichen Betrieb zu wertschätzen. Deshalb, und um ihnen einmal schwarz auf weiß für ihre wertvolle Arbeit zu danken, stellen wir sie Ihnen hier auf unserem Blog hin und wieder einmal näher vor.

Nun, wir haben es eingangs bereits gesagt, aber wir können es nicht oft genug sagen: Nur HOCHmotivierte Mitarbeiter gehen gern zur Arbeit und geben diese Freude an Beruf und Berufung auch an unsere Gäste weiter. Deshalb setzen wir uns für flache Hierarchien und lockeren, kollegialen Umgang ein, und aus Mitarbeitern werden schnell Freunde. So auch die Mitarbeiterin, die im heutigen Artikel im Rampenlicht steht: Unsere Nora.


Unser Jolly Joker

Nora verstärkt unser Kräuterhotel-Team seit September 2021 und hat seitdem viel Schwung ins Hochzillertal gebracht. Ihr Motto: „Das Leben lehrt, das Lachen korrigiert“, und danach lebt sie jeden Tag: Immer ein Lächeln auf den Lippen und sehr kommunikativ, kann sie beides gern und oft bei ihren vielfältigen Aufgaben an der Rezeption einbringen, wo sie Gast um Gast mit ihrer fröhlichen, charmanten Art verzaubert. Doch auch im Restaurant hilft sie uns zwischendurch mit flinken, geschickten Händen, und auch in den Zimmern packt sie hie und da einmal mit an, wenn „Not an der Frau“ ist. Im Sommer 2021 hat Nora die Ausbildung zum „Sommelier Österreich“ erfolgreich absolviert und ist dehalb auch privat Weinliebhaberin und Genussmensch, was zu unserem prämierten kulinarischen Betrieb natürlich glänzend passt.

Wenn Sie einmal nicht uns und unsere Gäste mit ihren Sprüchen verzaubert, verbringt sie Ihre Freizeit gerne mit Lesen und ausdauernden Spaziergängen durch die Zillertaler Natur mit ihren zwei geliebten Vierbeinern. Auch das Reisen ist ihre Leidenschaft, die sie wann immer möglich auslebt.


Danke, liebe Nora!

Dass du uns als wertvoller Teil unseres Teams jeden Tag aufs Neue zur Seite stehst und fröhlich stimmst und dies auch an unsere Gäste weitergibst. Wir genießen jeden Tag mit dir und hoffen auf noch viele weitere!


Auch du bist Multitalent und möchtest dein Können unter Beweis stellen?

Bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns auf dich,
Elke und Michael

Enquiry Book