back to the overview

1. SKI FOOD FESTIVAL - KALTENBACH-HOCHZILLERTAL

02.02.2018 - 02.02.2018

Jetzt teilen:

Von 15. bis 17. Dezember 2017 fand zum ersten Mal das Ski Food Festival in der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach statt: Ein kulinarischer Hochgenuss in alpiner Höhe, an dem Wintersportler Spezialitäten aus sieben verschiedenen Ländern verkosten konnten. Die Skiregion Hochzillertal ist bekannt dafür, dass sie großen Wert auf Skivergnügen und Gaumenfreuden legt und diesen Anspruch hat sie beim Ski Food Festival bewiesen.
 

In der Talstation gab es Gourmet-Märkte mit internationaler Vielfalt,  auf den Berg tischten die verschiedenen Hütten kulinarische Highlights auf und in den Skiliften wurden die Gäste mit kleinen Gratis-Kostproben versorgt. Sieben internationale Starköche aus Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Österreich, Norwegen und der Schweiz verwöhnten die Winterurlauber auf höchstem Niveau mit 3-Gänge-Menüs oder einzelnen Gerichten und ließen Geheimtipps ihrer landestypischen Küche in dieses Festival einfließen.
Das Event war auf jeden Fall ein voller Erfolg mit bestens präparierten Pisten und Gaumenfreuden für jedermann!

Als “Hochgenuss im Tal” beschrieb die Schriftstellerin Carola Farber im Kulinariker auch unser Alpenkräuter-Restaurant und unsere hauseigene Speckselche, zu der Sie hier mehr erfahren. Das Hotel Restaurant Hochzillertal hat einen hauseigenen großen Kräutergarten, dieser wird mit Liebe zum Detail angesetzt und gepflegt. Die Kraft der einheimischen Alpenkräuter und die frischen Produkte sind die Grundlage der Kulinarik im Hotel Restaurant Hochzillertal.

Auch der Speck aus der eigenen Speckselche wird mit den Gartenkräutern verfeinert und nach alter Tradition vom Hausherrn selbst geselcht. Dazu noch ein gutes Glas Wein von Sommelière und Hausherrin Elke Platzer, dann ist das Geschmackserlebnis perfekt!

Neugierig geworden? Dann lesen Sie den Artikel im Kulinariker!

Enquiry Book