zurück zur Übersicht

Sonnenaufgangswanderung im Zillertal…

16.06.2023

Jetzt teilen:

 

 

... oder wie Elke Teil eines Naturschauspiels war

Da geht nicht nur die Sonne auf, sondern das Herz gleich mit. Den Feuerball nach einem Anstieg in der Dämmerung am Horizont aufsteigen zu sehen, ist ein Erlebnis für sich. Elke, die stets nach HOCHgefühl Ausschau hält, hat sich für ihre HOCHmotiviertheit mit diesem ganz speziellen Naturschauspiel belohnt. Und am Ende war es ein HOCHgenuss,
den Elke hier liebend gerne mit ihren Gästen teilt…


Aufbruch zum Licht

“ 4:30 Uhr am Morgen. Die Dunkelheit schwindet langsam und die Umgebung hüllt sich in ein mystisches Licht. Ich bin mit meiner Stirnlampe unterwegs und finde mich wieder auf einer einzigartigen Reise, auf der ich die Welt erwachen sehe. Inmitten einer ruhigen und unberührten Landschaft, weit weg von der Hektik des Alltags, wandere ich Schritt für Schritt auf dem schmalen, steinigen Weg bergauf…


Der Faszination der Natur auf der Spur

Meine Füße spüren das Spiel der Natur… Mal ist der Boden moosig und weich, mal steinig und nass. Meine Ohren vernehmen den Klang der Natur. Ich höre den Gesang der Auerhähne, Rehwild-Geraschel im Gebüsch, das Plätschern des Schmelzwassers hier und da. Ich nehme den Geruch von feuchtem Gras und Wald in mich auf. Je höher ich steige, desto weiter öffnet sich mein Blick. Die Konturen der Berge - zuvor noch im Dunkeln verborgen - enthüllen sich langsam. Ein kühler Wind streichelt mein Gesicht…


Vorfreude genießen

Trotz der Anstrengung, die mich fordert, überwiegt die Vorfreude auf das nahende Lichtspiel. Der Himmel beginnt allmählich, sich zu verändern. Zuerst sind es helle, weiße und rosa, später orangefarbene Töne, die am Horizont erscheinen. Die Vögel zwitschern ihre morgendlichen Lieder, während die Natur rundherum langsam zum Leben erwacht. Schritt für Schritt schreite ich weiter, überquere einige Schneefelder und erreiche den Gipfel...

Im Moment gefangen

Was für ein Gefühl! Ich werde begrüßt von einem atemberaubenden Panorama, das bereits die ersten Strahlen der aufgehenden Sonne erahnen lässt. Sie tauchen die Landschaft in warmes, goldenes Licht. Die Wolken erscheinen in geheimnisvoller Pracht. In diesem “einen Augenblick” verdecken sie den aufsteigenden Feuerball und reflektieren die warmen Farben
des Sonnenaufganges…

HOCHgefühl pur

Auf einmal - von Stille und Ruhe erfüllt - fühle ich mich unendlich frei. Es ist ein Moment der totalen inneren Balance und des Staunens über das Wunder Natur. Allmählich weicht das Farbenspiel dem weißen Licht. Der Tag ist nun endgültig wach und wird mich auf meinem erfüllten Rückweg begleiten. Dieses Erlebnis des Sonnenaufganges habe ich als unvergessliche Erfahrung in meinem Herzen verankert. Es hat meine Sinne berührt, meine Seele gestärkt und mich mit Glück beseelt. Der Zauber der Natur hat sich wie ein Mantel um mich gelegt… “

Was das Schöne nach Elkes Rückkehr ins Kräuterhotel Hochzillertal war? Dass der Zauber der Natur dort weiterlebt! Jeder Tag ist im Hochzillertal mit Schätzen aus der Natur gespickt, jeden Tag geht dort die Sonne des Wohlgefühls auf!


Wir wünschen herzerwärmende & farbenprächtige Momente, die Ihr Leben bereichern und Ihr Sein beglücken!

Elke und Michael

Anfragen Buchen