Die Philosophie unseres Kräuterhotels in Kaltenbach

Aus Liebe zur Natur & zu Tirol

Mit dem Bau eines Gasthauses vor rund 40 Jahren legten die Großeltern und Eltern von Michael den Grundstein für unser Kräuterhotel in Kaltenbach. Zusammen mit der Privatpension von Oma Marie heißt die Familie Platzer somit schon viele Jahre Gäste im Zillertal willkommen.

Mit dem Generationenwechsel und der Übernahme des Betriebs durch Elke und Michael im Jahr 2017 folgte die Weiterentwicklung zum Kräuterhotel. Aus Interesse und Leidenschaft für Kräuter und aus der Überzeugung, unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis rund um dieses besondere Thema zu bieten, folgte bereits vor etwa 10 Jahren die Positionierung als Kräuterhotel mit eigenem Kräuterrestaurant.

Und der Erfolg gibt uns recht: Unsere Gäste schätzen die familiäre Atmosphäre unseres Hauses, die unmittelbare Nähe zu einem attraktiven Ski- und Wandergebiet und unser besonderes Kräuterkonzept für das körperliche und seelische Wohl. Überzeugen Sie sich selbst! 

Erholung mit der Kraft der Kräuter

Unsere Philosophie

Wir sind überzeugt, dass in unserer Natur die wertvollsten Schätze zu finden sind. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren Gästen mit der Kraft der heimischen Kräuter einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Erholung, Wohlgefühl, Natur und Genuss für Körper und Seele stehen bei uns im Fokus. Unsere Philosophie baut auf vier Grundpfeilern auf, die unsere Gäste in jedem Moment ihres Aufenthalts in unserem Kräuterhotel leben und erleben:

Was Sie im Kräuterhotel
Hochzillertal***S erwartet

  • Neu renovierte Kräuterzimmer mit hochwertigen Naturmaterialien
  • Erholsamer Schlaf mit Kräuter-Kissen nach Wahl (Entspannungs-Relaxkissen, Energetik-Kraftkissen, Kräuter-Schlafkissen, Alpen-Zirbenkissen)
  • Große Auswahl an handverlesenen Kräuter-Tees, alkoholfreien Kräuter-Aperitifs, Kräuter-Aufstriche, Kräuter-Brot sowie außergewöhnliche Kräuter-Gerichte in unserem á la carte Restaurant Liebstöckl
  • Für Hotelgäste mit Halbpension gibt es einmal wöchentlich ein 6-Gang-Wildkräutermenü (ohne Aufpreis)
  • METZLER Molke Naturpflegeprodukte am Zimmer
  • Therapeutisch wirksame ätherische Öle von doTERRA
  • Täglich wechselnde Sauna-Aufgüsse mit hochwirksamen und gesundheitsfördernden Ölessenzen
  • Hoteleigener Kräutergarten mit über 70 verschiedenen Kräutern
  • Im Sommer: geführte Kräuterwanderung mit Kräuterexpertin Gertraud Lentner

Ihre Auszeit im Zillertal

Um Ihren Urlaub in Kaltenbach zu einem besonderen Erlebnis zu machen, haben wir uns ganz spezielle Angebote überlegt und maßgeschneiderte Urlaubspakete für Sie geschnürt.

Verfügbarkeit prüfen
Mehr Infos
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.