zurück zur Übersicht

Hochzillertal On Air

21.06.2022

Jetzt teilen:

 

Columbus Travel zu Gast im Kräuterhotel

Zwei junge Herrn, die kürzlich unsere Gäste waren, haben sich zur Aufgabe gemacht ihren Reiseerfahrungen in einem eigenen Podcast Ausdruck zu verleihen. Maurice Lede und Tim Bilman aus Amsterdam reisen durch die Welt, besuchen spannende Orte und genießen regionale Köstlichkeiten. Ihre Eindrücke erzählen die zwei Niederländer in ihrem Podcast “Columbus Travel”.  

Vor einigen Wochen stand Österreich auf der Bucket List der beiden Reisebegeisterten. Die Kitzbüheler Alpen und unser wunderschönes Zillertal wurden genauer unter die Lupe genommen. Maurice und Tim wagen sich auf eine mehrtägige Wanderung vorbei an Kuhglocken und blühende Almwiesen, über Stock und Stein. Immer mit dabei - ihr Mikrofon als treuer Reisegefährte.


Tirol meets Nederland 

Als Abschluss ihrer Österreichreise verbrachten die Jungs zwei Nächte bei uns im Kräuterhotel. Höhepunkt ihres Aufenthalts war ein Kräuter-Degustationsmenü am Abend, welches sie selbstverständlich für ihren Podcast dokumentiert haben. Um unseren niederländischen Gästen einen Rundumeinblick in unserer Kräuterküche zu gewähren, wurden sie kulinarisch queer durch das Kräuterbeet begleitet: Wildkräutercremesuppe, Kräuterrisotto, Sommerromanze, Wildbachgeflüster, Liebstöckl-Kräuterknödel, Lavendelschmarren. 

Jedes Liebstöckl Gericht wurde für “Columbus Travel” beschrieben und auch die komplexesten Geschmackserlebnisse analysiert und in Worte umgewandelt. Eine schwierige Aufgabe, wenn man bedenkt, dass jedes noch so kleine Gefühl und jeder (kulinarische) Eindruck beschrieben werden muss - jeder Sinn wird auf den Hörsinn reduziert. Wir waren beeindruckt! 

Michael, Elke und Gabor standen dem Podcast Team in jedem Belangen zur Seite und konnten in einem abschließenden Interview über ihre Leidenschaft zur Kräuterküche und ihren Erfahrungen berichten. Das ganze Hochzillertal-Team hat dem Aufenthalt der zwei Podcaster mit Freude entgegengeblickt. Für uns war es eine spannende und auch herausfordernde Erfahrung!

Columbus Travel finden Sie auf Spotify und Google Podcast (nur auf Niederländisch).
Hören Sie doch mal rein! 

Anfragen Buchen