zurück zur Übersicht

Frischer Wind in unserem Hotel in Kaltenbach

28.09.2022

Jetzt teilen:

 

Unsere Rezeptionistin Anna

Für Anna ist sie Schnee von gestern, die Suche nach einem Job im Zillertal.
Die Rubrik “Stellenangebote” kann sie bei einem Blick in die Zeitung gelassen überfliegen.
Denn Anna hat ihren Platz gefunden. Im Hotel Hochzillertal in Kaltenbach. Willkommen Anna! Wir sind froh, dich in unserem Team zu haben!

Mehr als ein Job

Von der ersten Begegnung an war es spürbar: Anna wird ihren Beruf als Rezeptionistin lieben. Seit Jänner 2022, zwei Jahre nach erfolgreichem Abschluss ihrer Lehre als Hotelkauffrau - ist Anna Teil unseres Rezeptionsteams. Und immer noch überzeugt, dass sie sich bei uns ihren Traumjob geangelt hat.

Das verrät uns Anna über sich

Was Anna am Kräuterhotel Hochzillertal gefällt

Anna ist gerne in netter Gesellschaft und mag den Umgang mit Menschen.
Dass das Kräuterhotel Hochzillertal seine Philosophie auf kreative, naturverbundene Weise auf das Wohl und die Bedürfnisse seiner Gäste ausrichtet, schätzt Anna sehr. Liebend gerne ist sie Mitgestalterin dieser Philosophie geworden.

Was Anna zudem liebt, sind Kräuter. Die Spezialisierung unseres Hotels und unseres Kräuterrestaurants Liebstöckl auf die Kraft der Natur, findet unsere aufgeschlossene Mitarbeiterin höchst imponierend. Kräuter sind omnipräsent, Annas Wertschätzung auch. 

Danke Anna! Mit dieser deiner Haltung passt du optimal in unseren Betrieb!



Annas persönliche Glücksmomente im Job

Das morgendliche Ankommen am Arbeitsplatz in freundschaftlicher, wertschätzender Atmosphäre und das Begrüßungs-Lächeln ihrer Mitarbeiter*innen sind für Anna der beglückende Start in den Tag.

Mit Freude berät sie unsere Gäste bei der Auswahl ihrer Wandertour oder ihrer Tagesaktivität. Die Gäste mit guten Ratschlägen und speziellen Insider-Tipps in einen spannenden Urlaubstag zu entlassen, sie für Aktivitäten zu begeistern und dafür ein Lächeln zu ernten, das empfindet Anna als Glück. Und das positive Feedback der Gäste nach ihrer Rückkehr, oder das Lesen positiver Bewertungen setzt diesem Glück noch das Krönchen auf.

Apropos Feedback - danke Anna für deine herzliche und gewinnende Art, mit der du unseren Gästen im Hotel Hochzillertal begegnest.


Ein typischer Arbeitstag an der Rezeption

Check in, Check out, Schreibarbeiten, Small Talk mit unseren Gästen, Reservierungen bearbeiten und noch einiges mehr. Das ist Alltag an der Rezeption im Hotel Hochzillertal in Kaltenbach. Warum er läuft, wie geschmiert? Weil Anna sich mit ihren Mitarbeiter*innen hervorragend versteht.


Und bei welchen Aktivitäten treffen wir Anna an ihren freien Tagen an?

Aktivitäten mit Freunden haben an Annas freien Tagen Vorrang. Dass sie gerne in netter Gesellschaft ist, wissen wir längst aus ihren Begegnungen mit unseren Gästen.

Was wir zudem wissen ist, dass Anna eine Liebe zum “Peaschtln” hegt. Dieser alte Brauch sichert unzähligen Krampusfiguren eine große Bühne in der Winterzeit. In der Peaschtln-Saison hilft Anna als leidenschaftliche Brauchtumsträgerin fast täglich mit, diese alte Tradition lebendig bleiben zu lassen.

Aus Liebe zum Job

Annas Interesse für unterschiedliche Hotelkonzepte ist ebenso stets lebendig. In der Zwischensaison macht unsere aufgeschlossene Mitarbeiterin gerne Urlaub in anderen Hotels, um in vielfältige Philosophien hineinzuschnuppern. Und um dann mit einem Schatz an Eindrücken zurückzukehren, in unser Hotel Hochzillertal in Kaltenbach.


Auch du möchtest Teil der Hochzillertal-Familie werden und mit uns zusammenarbeiten?

Bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns auf dich,
Elke und Michael

Anfragen Buchen