zurück zur Übersicht

Ein Lehrling will's wissen

08.03.2021

Jetzt teilen:

 

Unser Servicelehrling Gabriel

Unser Kräuterrestaurant Liebstöckl, und demnach auch das Kräuterhotel Hochzillertal 
sind über die Grenzen des Zillertals bekannt. Zum einen wegen unserer Kräuterphilosophie, zum anderen wegen unserer Mitarbeiterphilosophie. Wertschätzung, Miteinander und Motivation. Immer wieder organisieren wir gemeinsame Ausflüge, tauschen uns aus und motivieren uns gegenseitig.

Was uns besonders viel Spaß macht und immer wieder aufs Neue motiviert,
sind unserer Lehrlinge. Unser Wissen an die junge Generation weiterzugeben und sie in ihren ersten Arbeitsjahren zu begleiten, liegt uns sehr am Herzen. Das bestätigt auch das Qualitätssiegel „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ vom Land Tirol.

In den letzten Jahren durften wir mehrere Lehrlinge für das Hotel- und Gastgewerbe in unserem Betrieb ausbilden. Sie alle haben mit gutem Erfolg bestanden und nehmen auch an Lehrlingswettbewerben wie „Tyrol Skills“, „Lehrling des Monats“ teil.

Momentan begleiten wir zwei Lehrlinge, einen stellen wir Ihnen heute vor. Unser Gabriel ist seit August 2020 bei uns im Kräuterhotel Hochzillertal und im Kräuterrestaurant Liebstöckl. Im Rahmen seiner insgesamt 4-jährigen Lehre zum Gastronomiefachmann hat er bei uns die Möglichkeit seinen Beruf bis in die Perfektion zu erlernen.


Der geborene Gastgeber

"Die abwechslungsreiche Arbeit und die täglich neuen Herausforderungen machen mir besonders viel Freude", so der junge Gastronomiefachmann. Dabei ist er der geborene Gastgeber, denn im elterlichen Hotelbetrieb wurde ihm der Beruf bereits in die Wiege gelegt.
Seine Motivation kennt keine Grenzen. Er will immer wieder Neues erfahren und sein Wissen erweitern. Altbewährtes nimmt er nicht einfach so hin, sondern hinterfragt es
bis ins kleinste Detail.

So neugierig wie bei der Arbeit ist der Tausendsassa auch in seiner Freizeit.
Zahlreiche Hobbys füllen seine freien Stunden und Skifahren, Trampolin springen,
Schwimmen Fußball oder Videospiele stehen an der Tagesordnung. Auch liebt er es zu kochen und seine Familie mit Köstlichkeiten zu überraschen.


Danke, lieber Gabriel!

Gabriel du bist eine echte Frohnatur und durch deine liebevolle und lustige Art ein willkommener Gesprächspartner bei Kollegen und Gästen. Bitte behalte diese Wert dein ganzes Leben lang. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude bei uns in Kaltenbach!



Auch du bist auf der Suche nach einer abwechslungreichen Lehrstelle?

Bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns auf dich,
Elke und Michael

Ihre Auszeit im Zillertal

Um Ihren Urlaub in Kaltenbach zu einem besonderen Erlebnis zu machen, haben wir uns ganz spezielle Angebote überlegt und maßgeschneiderte Urlaubspakete für Sie geschnürt.

Momentan sind leider keine Angebote vorhanden. Zu den Zimmern
Verfügbarkeit prüfen