zurück zur Übersicht

Der Mann mit der Lizenz zum Grillen

08.01.2021

Jetzt teilen:

 

Im Kräuterhotel Hochzillertal und dem dazugehörigen Kräuterrestaurant Liebstöckl dreht sich alles um die kleinen, geschmackvollen Pflänzchen und deren Wirkung auf den Menschen.
Unsere Mitarbeiter teilen diese Leidenschaft mit den Gastgebern Elke und Michael.
Der hoteleigene Kräutergarten wird von allen liebevoll gehegt und gepflegt.

Speziell unser Sous Chef Maik ist stets bemüht um den Garten und die darin wachsenden Kräuter. Als rechte Hand unseres Küchenchefs Michael ist er ein unersetzliches Mitglied unseres Teams und immer bemüht die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Zu seinen Hauptaufgaben als Vize-Küchenchef gehört auch das Garen, Braten und Grillen von Fleisch, welches er über die Jahre perfektioniert hat.

Außerdem ist unser Maik handwerklich sehr begabt und hilft uns gerne auch zwischen den Saisonen bei Umbauarbeiten und Renovierungen. Das hat seinen Grund, denn der gelernte Dachdecker hat relativ später seine wahre Berufung gefunden und Koch gelernt.


Es dreht sich alles um Genuss

 Maik ist ein wahrer Genussmensch!
Als er 2009 zu uns kam, hatte er kulinarisch bereits so vieles ausprobiert. Er liebt es zu experimentieren, neue Geschmackserlebnisse zu kreieren und Gerichte aus den verschiedensten Ländern für sich zu entdecken.

So hat er bei uns in Tirol die Liebe zum Speck und zu den Schwammerln entdeckt.
Die Hochzillertaler Speckselche, wo unser Kräuterspeck monatelang dahinreifen darf,
hat Maik praktisch mitaufgebaut und versucht immer wieder neue Kräuter für den Speck zu verwenden. Das Schwammerlsuchen gibt ihm neue Kraft und Inspiration.


Danke, lieber Maik!


Für die schönen gemeinsamen Stunden, das wilde Experimentieren und deinen täglichen Einsatz. Wir wissen dich sehr zu schätzen und hoffen, dich noch lange bei uns zu haben.

Ihre Auszeit im Zillertal

Um Ihren Urlaub in Kaltenbach zu einem besonderen Erlebnis zu machen, haben wir uns ganz spezielle Angebote überlegt und maßgeschneiderte Urlaubspakete für Sie geschnürt.

Verfügbarkeit prüfen
Mehr Infos
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.